Skip to main content

Bluesletter März 2019

05. März 2019

Das diesjährige Blues Festival Basel steht unter einem speziellen Stern. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen feiern wir unser grossartiges 20jähriges Jubiläum. Dann werden aber auch prägende Persönlichkeiten aus Gründerzeiten operativ kürzer treten. Da kommt etwas Wehmut auf. Eine Besonderheit ist dieses Jahr auch die Verleihung eines weiteren Swiss Blues Lifetime Achievement Award. Nach den Jahren 2012, 2014 und 2014 wird er zum 4. Mal verliehen. Details dazu weiter hinten in diesem Bluesletter.

Im Fokus steht aber die Musik - … der Blues!

So können wir uns auf Highlights freuen, die in den letzten Jahren das Blues Festival Basel geprägt haben. Aber ebenso auf einen attraktiven und breiten Stilmix, der dem 20jährigen Bestehen würdig ist.

Bluesletter März 2019