Blues & Jazz News

Mitglieder Versammlung vom 21.08.2018

Eine stattliche Zahl an Mitgliedern fand sich trotz warmen Temperaturen an der Mitglieder-versammlung des Vereins Blues Festival Basel im Volkshaus ein. Im kommenden Jahr findet das Blues Festival Basel zum 20. Mal statt. Diese Jubiläumsauflage soll mit Top-Acts gefeiert werden.

Doch zuerst befasste sich die Versammlung mit der Jahresrechnung vom vergangenen Vereinsjahr. Der Kassabericht wurde verlesen und schliesst mit einem kleinen Verlust ab.

Im Bereich Sponsoring wurde ein neues Konzept erarbeitet und es konnte bereits die EBM und die Handelskammer als zwei neue wichtige Sponsoren gewonnen werden.

Der Vorstand des Vereins Blues Festival Basel wurde von bisher sechs Mitgliedern auf acht Mitglieder aufgestockt. Neu mit dabei sind Edo Löw, aktiver Musiker und Programmverantwortlicher von Em Bebbi sy Jazz. Er wird neuer Vizepräsident des Blues Festival Basel. Pascal Storck, ebenfalls aktiver Musiker, wird neuer Chef Sponsoring des ganzen Festivals. Beide Persönlichkeiten wurden wie der bisherige Vorstand mit Akklamation bestätigt.

Astrid van der Haegen, die Programmverantwortliche des Blues Festival Basel, berichtete in der Folge, dass die Verhandlungen mit den am Jubiläumsfestival teilnehmenden Bands gut voranschreiten würden und dass man sich auf gute Musik freuen dürfe.

Bevor die Anwesenden zum vom Volkshaus gesponserten feinen Apéro schreiten konnten, ergriff Edo Löw das Wort und teilte den Anwesenden mit, dass für den Verein und das Festival strukturelle Veränderungen vorgesehen sind um auch in Zukunft weiterhin erlebnisreiche Abende für die Festivalbesucher bieten zu können. (lm)

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder des Vereins Blues Festival Basel:

Bluesletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, damit sie immer up to date sind in Sachen Blues. So verpassen Sie keine aktuellen News, Termine und Künstlerinfos mehr!